Fürther Plakette gemalt: Polizei stoppt Autofahrer

12.11.2018, 11:08 Uhr

 

Auf Facebook hat die Polizei Thüringen am Montag ein Foto veröffentlicht, das beweist, wie sehr Kriminalität und Kreativität zusammenhängen können: Ein 48-Jähriger war der Polizei auf der A71 in Suhl am Freitag aufgefallen, da das Kennzeichen seines Wagens "nicht ganz 'original'" aussah, wie die Polizei schreibt. Dies bestätigte sich beim näheren Hinsehen, denn die Steuerplakette seines entstempelten Kennzeichens hatte der Mann kurzerhand nachgemalt. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten außerdem fest, dass der Mann keinen Führerschein hat und das Auto mit der Fake-Plakette weder angemeldet noch versichert war. "An dieser Stelle war die Fahrt natürlich beendet", so die Polizei auf Facebook. 

Mit einem Augenzwinkern schlägt eine Facebook-Userin etwas Straferlass vor - angesichts des kreativen Werks und der künstlerischen Fähigkeiten des Autofahrers. "Das Gremium, dem wir dieses Werk vorlegen, wird vermutlich weniger den eigentlichen künstlerischen Wert des Werkes definieren als viel mehr eine Strafe für die vielen Vergehen...", antwortet die Polizei. Den 48-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.