Gefährliche Motorradtouren: Vier Biker gestürzt

25.4.2015, 10:29 Uhr
Vier Motorradfahrer sind am Freitagabend innerhalb weniger Stunden in Franken gestürzt, ein 17-Jähriger überlebte den Unfall nicht.

© News5 / Merzbach Vier Motorradfahrer sind am Freitagabend innerhalb weniger Stunden in Franken gestürzt, ein 17-Jähriger überlebte den Unfall nicht.

Mit schweren Verletzungen wurde der Motorradfahrer anschließend ins Krankenhaus gebracht, wo er noch am Abend seinen schweren Verletzungen erlag.

Zwischen Scheßlitz und Stübig im Landkreis Bamberg kam ein 22-Jähriger nach rechts von der Straße ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Im Landkreis Forchheim kam es gleich zu zwei Unfällen. Ein 27 Jahre alter Erlanger kam zwischen Leutenbach und Hundsboden in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und prallte im Straßengraben gegen einen Wasserdurchlass.

Der Biker zog sich dabei mehrere Knochenbrüche zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Nur leicht verletzt wurde ein 16-Jähriger zwischen Stadelhofen und Gößweinstein, der ebenfalls von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben landete. Am Motorrad entstand ein Schaden von knapp 4000 Euro.