Geldautomat mitten in Bamberg gesprengt: Täter flüchtig

19.2.2019, 08:32 Uhr
Geldscheine liegen zwischen Glas- und Plastiksplittern auf dem Boden: Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Bamberg sichert die Polizei die Spuren vor Ort.

© News5/ Merzbach Geldscheine liegen zwischen Glas- und Plastiksplittern auf dem Boden: Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Bamberg sichert die Polizei die Spuren vor Ort.

Gegen 3.50 Uhr wurden die Bewohner am Troppauplatz von einem lauten Knall geweckt. Anwohner, die aus dem Fenster blickten, sahen kurz darauf zwei Männer, die aus dem Vorraum einer Bankfiliale flüchteten. Demnach fuhren sie mit einem silbernen oder weißen Kombi stadtauswärts in Richtung der Autobahn 73. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein, die zunächst erfolglos blieb. Wie viel Geld die Täter bei der Sprengung des Automaten erbeuteten und welchen Sachschaden sie dadurch anrichteten, war zunächst unklar.

Die Täter sind laut Polizei zwischen 35 und 45 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und waren dunkel gekleidet. Sie trugen dunkle Mützen und unterhielten sich auf Rumänisch.

Zeugen, die Hinweise zu dem Fall geben können, sollen sich bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129491 melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.