Genussmesse macht in Bad Windsheim "Appetit auf mehr"

20.2.2019, 17:57 Uhr
Neben dem Verkosten der regionalen Spezialitäten wurde der der ersten Genussmesse die Gelegenheit gerne genutzt, sich über die Herstellung der vielfältigen Produkte zu informieren.

© Harald Munzinger Neben dem Verkosten der regionalen Spezialitäten wurde der der ersten Genussmesse die Gelegenheit gerne genutzt, sich über die Herstellung der vielfältigen Produkte zu informieren.

Auch in diesem Jahr stellen regionale Anbieter ihr erstklassiges Sortiment vielfältiger Spezialitäten vor und bieten Einblicke in ihre Produktionsmethoden. Dabei kann "nach Herzenslust an den Ständen verkostet und natürlich auch gekauft werden", kündigt das "Regionalmanagement Neustadt/Aisch-Bad Windsheim" an, das die Genussmesse in Kooperation mit der Kur-, Kongress- und Touristik-GmbH Bad Windsheim veranstaltet.

Feierlich eröffnen wird sie am Samstag, 11. Mai, um 11.30 Uhr der Staatsminister und Stellvertretende Bayerische Ministerpräsident Hubert Aiwanger, der die Schirmherrschaft der zweiten Genussmesse "Lust auf Regionales" übernommen hat. Beim Rundgang wird er sich mit weiteren Gästen von der Vielfalt und Qualität der Produkte aus der Region überzeugen. Der Landfrauenchor Neustadt/Bad Windsheim umrahmt den Messeauftakt musikalisch. "Selbstverständlich gehört auch ein Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie zu einer Genussmesse".

Nach Ankündigung von Regionalmanagerin Andrea Linz dürfen sich die Besucher auf ein abwechslungsreiches Messeprogramm mit Kinderaktionen und Fachvorträgen freuen. „Mit ein bisschen Glück kann beim Preisrätsel auch ein attraktiver Preis aus Frankens Mehrregion gewonnen werden“, ist ein zusätzlicher Anreiz zum Messebesuch gegeben. Noch Plätze frei für Aussteller Rund 40 Anbieter stellen sich und ihre Spezialitäten auf der Genussmesse vor. Einige Plätze sind noch zu vergeben.

Interessierte, die ihre Genusswaren aus eigener Herstellung einem breiten und aufgeschlossenen Publikum zeigen und dabei neue Kunden gewinnen möchten, können sich gerne beim KKC Bad Windsheim bis Freitag, 15. März, unter der Telefonnummer 09841 402-27 anmelden.

Keine Kommentare