Nach Orkan "Niklas": Experten warnen vor neuen Stürmen

2.4.2015, 06:30 Uhr

+++ Der Orkan "Niklas" war einer der stärksten der letzten Jahre, sagen Wetterexperten. In der Spitze peitschte der Wind dabei mit bis zu 192 Stundenkilometern (Zugspitze) durch die Republik.

+++ Allein in Mittelfranken mussten Einsatzkräfte am Dienstag mehr als 350 Mal ausrücken. Andere Regierungsbezirke Bayerns melden ähnliche Zahlen. Jetzt laufen die Aufräumarbeiten.

+++ Bei Pegnitz krachte ein Zug gegen einen auf dem Gleis liegenden Baum. Der Fahrer rettete sich mit einem Sprung aus dem Führerhaus, 137 Passagiere kamen mit einem Schrecken davon.

+++  Tödlicher Unfall durch "Niklas": Ein Mann war bei starkem Hagel während des Sturms bei Penzberg im Landkreis Weilheim-Schongau mit seinem Wagen in eine Unfallstelle gekracht.

Mehr Bilder vom Orkan über Franken: