Peugeot kracht bei Ebensfeld in Baumgruppe

26.11.2014, 09:57 Uhr
In der Ausfahrt Ebensfeld verlor ein Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Straße ab und krachte in eine Baumgruppe.

© News5 / Herse In der Ausfahrt Ebensfeld verlor ein Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Straße ab und krachte in eine Baumgruppe.

Am Dienstagabend war ein Peugeot-Fahrer gegen 20.35 Uhr mit seinem Wagen auf der A73 von Bamberg in Richtung Suhl unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wollte der 45-Jährige die Autobahn verlassen.

In der Kurve verlor er jedoch die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab, riss zwei Verkehrzeichen und einen Leitpfosten mit sich und prallte in eine Baumgruppe.

Durch den Aufprall wurde der Fahrer eingeklemmt, sodass er nur schwer verletzt durch die anwesende Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden konnte. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Unfallursache machte die Polizei bislang keine weiteren Angaben. Die Ausfahrt war knapp zwei Stunden vollständig gesperrt. Am Wagen entstand ein Totalschaden. Die Kosten belaufen sich auf rund 36.000 Euro.