Guerilla-Aktionen für das Max-Morlock-Stadion

15.8.2011, 12:00 Uhr

"Ganz Nürnberg fordert: Max Morlock Stadion jetzt!" war bei der Choreographie vor dem Anpfiff zur Partie gegen Hannover am Samstag zu lesen. Ebenfalls am Wochende platzierten Fans mit regelrechten Guerilla-Aktionen zahlreiche mehrere Meter lange Transparente mit der Aufschrift "Max Morlock Stadion jetzt!" an verschiedenen Orten in Nürnberg. Darunter an der Kaiserburg, am Heilig-Geist-Spital und am Nordostbahnhof (siehe Bildergalerie).

Die Aktion ist einer der Höhepunkte einer mittlerweile seit Monaten andauernden Kampagne für die Umbenennung des Stadions. So veranstalteten Fans bereits einen Flash-Mob am Hauptbahnhof, sammelten Unterschriften und gründete Facebook-Initiativen. Der aktuelle Namenssponsor - die Teambank - beendet 2012 nach den jahrelang anhaltenden Querelen um den alten Namen Easy-Credit-Stadion sein Engagement.

Oberbürgemeister Ulrich Maly (als Verantwortlicher des Stadioneigentümers Stadt Nürnberg) und Club-Manager Martin Bader haben allerdings bereits angekündigt, die Namensrechte erneut gewinnbringend an den Mann bringen zu wollen.

Keine Kommentare