200 junge Bläser musizieren in Gunzenhausen

20.6.2018, 06:14 Uhr
Die jungen Musiker freuen sich auf schöne gemeinsame Stunden in der Altmühlstadt.

© Veranstalter Die jungen Musiker freuen sich auf schöne gemeinsame Stunden in der Altmühlstadt.

Unter dem Motto "Rund um die Welt" hat der Verband evangelischer Posaunenchöre in Bayern seinen Nachwuchs eingeladen und ein vielfältiges Programm vorbereitet. Schon am Vormittag werden auf dem Gelände der Stiftung Hensoltshöhe die ersten Töne zu hören sein, wenn das musikalische Programm für das Jungbläserfest am Nachmittag eingeübt wird. In der Mittagszeit gibt es ein buntes Spieleprogramm, den "Wettbewerb der Kontinente".

Höhepunkt des Tages ist das Jungbläserfest um 16 Uhr, bei dem die jungen Bläserinnen und Bläser musikalisch die Welt bereisen werden. Bei trockenem Wetter findet das Fest auf dem Waldplatz hinter der Zionshalle statt. Bereits am Freitagabend, 22. Juni, um 19.30 Uhr wird der große Tag mit einem Auftaktkonzert eingeläutet. Hier stellt sich der neu gegründete Gunzenhäuser Dekanats-Jugendposaunenchor unter der Leitung von Manuel Hofmann (Absberg) und Sabine Fischer-Kugler (Gunzenhausen) erstmals in der Stadtkirche der Öffentlichkeit vor.

Zum Ausklang des Bläserfestes musiziert der Gunzenhäuser Posaunenchor am Sonntag, 24. Juni, um 9.30 Uhr im Gottesdienst der Diakonissen-Gemeinschaft der Hensoltshöhe im Bethelsaal.

Keine Kommentare