Sonntag, 17.12. - 05:15 Uhr

|

Afrikaflair an der Wörnitz

Mitte Juli lockt das Festival wieder nach Wassertrüdingen - 08.04.2017 18:11 Uhr

Vom 13. bis 16. Juli findet in Wassertrüdingen wieder das Afrika-Karibik-Fest statt, heuer sorgen unter anderem Bukahara für Stimmung im Publikum. © privat


Auf vier Bühnen können die Besucher hier vor einer malerischen Kulisse feinste Reggae-Musik, aber auch Ska, Weltmusik, Hip-Hop, African Sounds, karibische Musik und Artverwandtes live erleben. Das Programm ist bunt gemischt und als Headliner haben sich dieses Mal Kabaka Pyramid, Pantéon Rococó, Mono & Nikitaman, die Ohrbooten, Bukahara, die Bazzookas, Jahcoustix und Orange angekündigt. Weitere Bands und Künstler wie Jobarteh Kunda, Toké, Velo de Oza oder Sir Jean & NMB Afrobeat Experience runden das Programm ab.

Aber auch abseits der Hauptbühne ist einiges los: Tiefe Bässe und jamaikanische Soundsystem-Kultur in Reinform werden auf der neu eröffneten Dubstage, dem "Rootikal Dub Circus"  geboten und auf der Wasteland-Area, der "Aussteigerstadt auf dem Campingplatz" erschaffen die Macher wieder ihr eigenes kleines Sounduniversum. Hier kann man schon mittags beim Frühschoppen zu entspannten Klängen in den Tag starten, bis dann Abends mit namhaften DJs, wie Marterias  Bandkollegen Dead Rabbit oder Dj Upset nochmal richtig aufgedreht wird.

Neben den Bühnen gibt es außerdem ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Walking Acts, verschiedenen Workshops und einem Poetry-Slam. Zusätzlich wurden wieder zahlreiche Streetart- und Graffiti-Künstler eingeladen, die das Festivalgelände mit ihren Farben verschönern und dieses Jahr, zum ersten Mal, sogar in einer eigens dafür geschaffenen Galerie ihre Werke ausstellen werden.

Am Sonntag dürften dann auch die meisten Kunstwerke vollendet sein, wenn der beliebte Afrika-Markt wieder zu einem gemütlichen Spaziergang über das Festivalgelände einlädt.

Hier gibt es kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt zu genießen, dazu kommen viele Händler, die ihre Waren anbieten werden.

Tickets und weitere Infos:

www.afrika-karibik-fest.de 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Wassertrüdingen, Wassertrüdingen