Altmühlfrankenlauf: Die erste Welle ist schon vorbei

3.2.2019, 06:46 Uhr
Altmühlfrankenlauf: Die erste Welle ist schon vorbei

© Foto: Mathias Hochreuther

Zum wiederholten Mal wird auf einen Rundkurs mit sechs Etappen gesetzt, der zweimal zu absolvieren ist. Jede Mannschaft hat somit zwölf Etappen zwischen 2,5 und 5,0 Kilometer zu bewältigen. Die 45 Kilometer lange Strecke führt von Gräfensteinberg nach Brand, über Geislohe und Laubenzedel, entlang des Altmühlüberleiters nach Brombach und Geiselsberg zurück nach Gräfensteinberg.

Die Ausrichtung des Starts und des Zieleinlaufs übernimmt die Freiwillige Feuerwehr Gräfensteinberg im Rahmen ihres 120-jährigen Feuerwehrjubiläums.

Wer noch eine Mannschaft melden möchte, hat dazu bis zum 5. April Zeit. Nachmeldungen können nicht berücksichtigt werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. In der ersten Anmeldewelle sind bereits zahlreiche Anmeldungen eingegangen.

Mannschaftsführerbesprechung

Die Ausgabe der Starterunterlagen mit Mannschaftsführerbesprechung ist am Dienstag, 7. Mai, um 20 Uhr im Kunststoffcampus Bayern (Räume MM1 und MM2, Richard-Stücklen-Straße 3 in Weißenburg). Von jeder Mannschaft sollte mindestens eine Vertretung anwesend sein.

Die Strecken- und Zeitpläne, die Beschreibung und alle Informationen zur Ausschreibung des landkreisweiten Laufs sind unter www.altmuehlfrankenlauf.de zu finden. Fragen zum Altmühlfrankenlauf beantwortet Verena Bickel von der Zukunftsinitiative altmühlfranken telefonisch unter 09141/902207 oder per Mail an verena.bickel@altmuehlfranken.de

Keine Kommentare