Arbeiten für die Eisbahn haben begonnen

15.11.2014, 02:00 Uhr
Arbeiten für die Eisbahn haben begonnen

© Wolfgang Dressler

Dauerkarten kosten 40 Euro für Erwachsene und 15 Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Einzelkarten kosten 3 Euro für Erwachsene und 1 Euro für Kinder und Jugendliche. Kinder bis 6 Jahre können kostenlos aufs Eis.
Die Eisbahn selbst wird ab Montag aufgebaut. In den beiden letzten Tagen waren Arbeiter mit dem Unterbau beschäftigt (unser Bild). Die über 300 Quadratmeter große Eisbahn auf dem mittleren Marktplatz wird am Freitag, 21. November, um 16 Uhr eröffnet und ist an diesem Tag bis 22 Uhr geöffnet.

Den Bürgern und Besuchern der Stadt steht sie bis zum 6. Januar zur Verfügung – vormittags kostenlos den Schulen, und zu den übrigen Zeiten können alle nach Herzenslust ihre Runden auf der Eisbahn drehen. Es wird verschiedene Sonderakti­onen geben, beispielsweise das Eis-Tanz-Spektakel „without“ für Jugendliche am Freitag, 28. November, von 18 bis 22  Uhr. Dann heißt es auf dem Marktplatz: Bahn frei für Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren. Als Kooperationspartner konnte Jugendpfleger Helmar Zilcher die Sparkasse gewinnen. Außerdem arbeiten Katharina Meister vom Jugendzentrum bzw. dem Diakonischen Werk und Thomas Pfaffinger von der Stephani-Mittelschule mit.

DJ „Crazyfun“ Jan Hüttmeyer, der auch im Waldbad aufgelegt hat, sorgt für den stimmigen Groove auf dem eisigen Untergrund am Marktplatz. Nähere Informationen zu dieser speziellen Party stehen auf der Homepage der Stadtjugendpflege unter www.jugendarbeit.gunzenhausen.de zur Verfügung.
Ganz allgemein kann man sich unter www.eisbahn.gunzenhausen.de über den aktuellen Stand der Dinge rund um die Eisbahn informieren.

Keine Kommentare