Auf Gegenfahrbahn geraten und mit Sattelzug kollidiert

17.8.2012, 10:04 Uhr
Aus ungeklärter Ursache geriet der 18-Jährige mit seinem Golf auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Lastwagen.

© News5 / Goppelt Aus ungeklärter Ursache geriet der 18-Jährige mit seinem Golf auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Lastwagen.

In den frühen Abendstunden fuhr der junge Mann aus dem Landkreis Ansbach mit seinem VW Golf auf der Staatsstraße von Gunzenhausen kommend in Richtung Wassertrüdingen. Nach Auskunft der Polizei kam er kurz vor der Abzweigung in Richtung Maicha aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen.

Der 18-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 41-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Die freiwilligen Feuerwehren Gunzenhausen, Wassertrüdingen, Unterschwaningen und Ehingen führten die Bergungsmaßnahmen durch. Vorsorglich stand den Einsatzkräften ein Notfallseelsorger zur Verfügung.

Die Staatsstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden komplett gesperrt. Es entstand nach Polizeiangaben Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

0 Kommentare