Ausgebüxt: Pudel "Polly" fährt alleine mit Zug durch Franken

19.6.2018, 14:13 Uhr
Ausgebüxt: Pudel

© Bundespolizei Nürnberg

Am Montagnachmittag stieg "Polly" in Gunzenhausen in den Regionalexpress nach Nürnberg. Die Türen fielen zu, die Pudeldame war von ihrem Frauchen getrennt und die Bahn fuhr ab. Eine Reisende bemerkte, dass der Vierbeiner ohne Frauchen oder Herrchen durch die Waggons tappte. Sie nahm sich der siebenjährigen Hündin an und begleitete sie bis Nürnberg. Am Hauptbahnhof suchte sie mit Polly die Wache der Bundespolizei auf. Das Halsband des Tieres verriet schließlich, wohin es gehörte.

Nachdem ein Polizeibeamter über die Daten auf der Marke den Kontakt zur Besitzerin herausgefunden hatte, erfuhr er, dass das Frauchen selbst ihren Pudel suchte und bereits im Zug Richtung Nürnberg saß. Wenig später kam es dann zum glücklichen Ende: In Nürnberg wurde Polly der Besitzerin wohlauf überreicht.