Autofahrer prallt mit 2,4 Promille gegen Wand - und fährt weiter

14.11.2018, 15:09 Uhr

Der 32-Jährige kam nahe der Bahnhofstraße von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Unbekümmert fuhr der Mann daraufhin weiter stadtauswärts in Richtung Schwabach, wie die Polizeiinspektion Gunzenhausen berichtet.

Aufgrund von auslaufenden Flüssigkeiten, die durch die Beschädigung des Wagens zustande gekommen waren, konnte der Fahrtweg verfolgt und das Auto ausfindig gemacht werden. Zeugen beobachteten zudem den Vorfall und konnten der Polizei Auskunft geben.

Da der Wagen so stark beschädigt war, dass er zwischenzeitlich auf einer Felge fuhr, geriet das Auto ins Schleudern und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Der 32-Jährige blieb dabei glücklicherweise unverletzt. Bei ihm wurde im späteren Alkoholtest ein Blutwert von 2,5 Promille festgestellt.

Der Sachschaden an der Hausfassade beträgt circa 2500 Euro. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 12.500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.