Bayernliga-Heimpremiere für Gunzenhausen

22.9.2016, 13:20 Uhr
Bayernliga-Heimpremiere für Gunzenhausen

© Andreas Stern

Das junge Team aus dem Großraum München ist ebenso wie Gunzenhausen mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet und hat die Heimpremiere gegen Taufkirchen mit 24:27 verloren. Schleißheim konnte jedoch bereits in der letzten Saison Bayernligaerfahrung sammeln und obwohl diese als Tabellenletzter abgeschlossen wurde, geht der TSV als Favorit in dieses Spiel.

Das junge Team von Christian Rieger hat unter der Woche versucht, die guten Abläufe vom Auftaktspiel weiter zu verbessern und mehr Schnelligkeit und Aggressivität zu trainieren. Mit der Erkenntnis, dass nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung jedem Gegner Paroli geboten werden kann, sollte es nicht an der richtigen Einstellung fehlen.

Wenn es dann auch noch jede Spielerin schafft, ihr Leistungspotenzial abzurufen und die Unterstützung der eigenen Fans dazu kommt, sollte gerade in eigener Halle viel möglich sein und die Heimpremiere gelingen.

Keine Kommentare