Berolzheimer laden zu ihrem Weihnachtsmarkt ein

5.12.2018, 06:17 Uhr
Der Weihnachtsmarkt in Berolzheim gilt als besonders stimmungsvoll. Unser Archivofoto unterstreicht das.

© Günter Stützer Der Weihnachtsmarkt in Berolzheim gilt als besonders stimmungsvoll. Unser Archivofoto unterstreicht das.

 Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Friedrich Hörner gegen 15 Uhr eröffnet direkt im Anschluss das Christkind den Markt. An den Ständen bieten neben den Markt Berolzheimer Vereinen und Verbänden auch Geschäfte und Privatpersonen ein interessantes Warensortiment an. So findet sich sicher das eine oder andere Weihnachtsgeschenk. Die Palette reicht von Handwerkskunst aus Stoff, Wolle, Ton und Holz über Basteleien sowie Schmuck, Dekoartikel und Messer.

Die Gaumenfreuden werden hierbei natürlich nicht vergessen: Ob heiß oder kalt, mit Alkohol oder ohne, ob süß oder deftig — für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Landfrauen backen am Sonntagvormittag fränkische Küchle. Diese werden nicht nur am Weihnachtsmarkt angeboten, sondern sind bereits ab 11 Uhr im Schützenhaus zu kaufen.

Nach einem Standkonzert des Posaunenchors kommen die Kleinsten auf ihre Kosten. Ihre Augen werden strahlen, wenn das Christkind und der Weihnachtsmann dem Markt gegen 16.30 Uhr dem Markt und seinen Gästen einen Besuch abstatten. Wie es sich für die beiden himmlischen Boten gehört, haben sie Geschenke für die Jungen und Mädchen dabei, die heuer von der evangelischen Kirchengemeinde Markt Berolzheim gespendet worden sind. Mit Einbruch der Dämmerung werden die zahlreichen bunten Lichter und auch der beleuchtete Weihnachtsbaum den Platz in vorweihnachtliche Stimmung tauchen. Das Ende ist gegen 19 Uhr vorgesehen.

Wegen des Markts wird das Teilstück der Ortsdurchfahrt zwischen den Einmündungen Am Graben und Schlossanger gesperrt.

Keine Kommentare