Blaualgen: Wieder Badewarnung für Kleinen Brombachsee

17.8.2017, 11:26 Uhr
Wegen erhöhter Blaualgen-Konzentration gibt es für den Kleinen Brombachsee aktuell eine Badewarnung.

© Miriam Zöllich/ZVB Wegen erhöhter Blaualgen-Konzentration gibt es für den Kleinen Brombachsee aktuell eine Badewarnung.

Bei der jüngsten Wasserprobe am 14. August stellte das Gesundheitsamt ein überdurchschnittlich hohes Vorkommen der Cyanobakterien Aphanizomenon und Microcystis am Kleinen Brombachsee fest. Daher werden nun vorübergehend Schilder mit einer Badewarnung aufgestellt werden.

Die Warnung wird aufgehoben, sobald bei einer der wöchentlichen Messungen wieder eine unbedenkliche Blaualgen-Konzentration zu verzeichnen ist.

Bereits Anfang Juli hatte es eine Badewarnung für den Kleinen Brombachsee gegeben, der Altmühlsee und der Große Brombachsee waren nicht betroffen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare