Blitz teilte Eiche in Edersfeld in zwei Teile

1.6.2018, 11:01 Uhr
Blitz teilte Eiche in Edersfeld in zwei Teile

© Marianne Natalis

Kurz nach 22.30 Uhr wurden vielen Bewohner der Altmühlstadt durch einen mächtigen Donnerschlag aufgeschreckt — besonders aber die Edersfelder. Denn in dem Gunzenhäuser Stadtteil war ein Blitz in eine Eiche eingeschlagen und hatte den rund 150 Jahre alten Baum mitten durch in zwei Teile geteilt.

Der Knall, berichtet anderntags ein Feuerwehrmann, der an den Aufräumarbeiten beteiligt war, war bis nach Markt Berolzheim zu hören. Das habe ihm ein Arbeitskollege erzählt.

Teile des Baums krachten auf die Straße und streiften dabei auch das Dach eines Nachbarhauses. Die beschädigt Dachziegel wurden aber gleich am Freitag Früh ausgetauscht. Nach Angaben der Polizei wurde auch eine Laterne in Mitleidenschaft gezogen, hier wird der entstandene Schaden auf rund 1000 Euro geschätzt. Darüber hinaus muss wohl auch das Wellblechdach einer Garage ausgewechselt werden.

Verletzt wurde bei dem Vorfall in Edersfeld niemand. Auch darüber hinaus lieben die Einsatzkräfte in und um Gunzenhausen in dieser Nacht von weiteren wetterbedingten Einsätzen verschont.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare