Brand im Seglerheim im Seezentrum Wald

15.9.2017, 14:58 Uhr
Brand im Seglerheim im Seezentrum Wald

© Marianne Natalis

Vor Ort bekamen die aus Wald, Altenmuhr und Gunzenhausen herbeigeeilten Floriansjünger den Brand ruckzuck in den Griff, löschten die Flammen in Nullkommanichts und verhinderten so Schlimmeres. Vermutlich ein technischer Defekt in der Fotovoltaikanlage, so eine erste Einschätzung der Einsatzkräfte vor Ort, führte zu dem Brand.

Brand im Seglerheim im Seezentrum Wald

© Marianne Natalis

Die Flammen in der Dachspitze beschädigten die Holzfassade rund um ein Fenster, griffen aber offensichtlich nicht auf den Innenraum über. Im Vergleich zu dem Feuer im Surfzentrum Schlungenhof vor einigen Jahren, das einen riesigen Schaden verursacht hatte, ist der Zweckverband Altmühlsee hier wohl mit einem blauen Auge davongekommen, der Schaden hält sich nach erstem Augenschau wohl sehr in Grenzen.

In dem Gebäude hatten sich keine Personen aufgehalten, verletzt wurde niemand.