Büchelberger Ehepaar feiert diamantene Hochzeit

19.5.2018, 12:15 Uhr
Büchelberger Ehepaar  feiert diamantene Hochzeit

© Horst Kuhn

Johann Barthel lernte den Beruf des Maurers, den er stets mit großer Freude ausübte beim Bauunternehmen Körber in Gunzenhausen und war bis zu seiner Pensionierung als Betriebsmauer bei der Stadt Gunzenhausen beschäftigt. Darüber hinaus führte das Ehepaar bis 1997 im Nebenerwerb eine Landwirtschaft.

Eine Leidenschaft der Jubilarin, eine geborene Nehmeier, die ihre Kindheit in Eichenberg verbrachte, ist das „Gärtln“. Johann Barthel war bei der Freiwilligen Feuerwehr Büchelberg aktiv und 60 Jahre Sänger im Männergesangverein Laubenzedel-Büchelberg.

Neben ihren drei Kindern Elfriede, Karin und Hans, gratulierten dem Jubelpaar eine große Zahl von Anverwandte und Bekannten Die fünf Enkel und zwei Urenkel sind der Stolz des Jubelpaares. Am Ehrentag fanden sich zudem auch Bürgermeister Karl-Heinz Fitz und Büchelbergs Ortssprecher Manfred Ortner ein. Landrat Gerhard Wägemann schickte einen Blumengruß.

Keine Kommentare