Bunte Hasen und schöne Basteleien: Ostermarkt in Gunzenhausen

21.4.2014, 20:17 Uhr
Voll bepackt mit buntem Osterschmuck präsentierten sich die Stände des Gunzenhausener Ostermarkts. Die Holzhasen, die von Karl Mahal aus Treuchtlingen angeboten wurden,  fand die kleine Sarah Ortner aus Unterasbach ganz besonders toll.
1 / 10

Voll bepackt mit buntem Osterschmuck präsentierten sich die Stände des Gunzenhausener Ostermarkts. Die Holzhasen, die von Karl Mahal aus Treuchtlingen angeboten wurden, fand die kleine Sarah Ortner aus Unterasbach ganz besonders toll. © Falk

Aber nicht nur Österliches boten die Händler des "4. Natur- und Erlebnismarkts" im Falkengarten an. Auch Zeitloses gab es zu erwerben - so auch schillernd-bunte Mobiles.
2 / 10

Aber nicht nur Österliches boten die Händler des "4. Natur- und Erlebnismarkts" im Falkengarten an. Auch Zeitloses gab es zu erwerben - so auch schillernd-bunte Mobiles. © Falk

Der Oberasbacher Posaunenchor begleitete die offizielle Eröffnung des Markts musikalisch.  Danach traten auch die Puppenspieler auf.
3 / 10

Der Oberasbacher Posaunenchor begleitete die offizielle Eröffnung des Markts musikalisch. Danach traten auch die Puppenspieler auf. © Falk

Tanja Rühlmann präsentierte ihren selbstgemachten Modeschmuck - breites Lächeln inklusive.
4 / 10

Tanja Rühlmann präsentierte ihren selbstgemachten Modeschmuck - breites Lächeln inklusive. © Falk

Der Ostermarkt war interessant für die ganze Familie. Am Basteltisch konnten Eltern und Kindern ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
5 / 10

Der Ostermarkt war interessant für die ganze Familie. Am Basteltisch konnten Eltern und Kindern ihrer Kreativität freien Lauf lassen. © Falk

Hilde Bickel, die AIZ-Veranstaltungsleiterin aus Muhr am See, begeisterte sich für die dekorative Keramik der Döckingerin Birgit Beck.
6 / 10

Hilde Bickel, die AIZ-Veranstaltungsleiterin aus Muhr am See, begeisterte sich für die dekorative Keramik der Döckingerin Birgit Beck. © Falk

Kreativer Kopf mit Geschäftssinn: Ihre wohlduftenden Seifen, aber auch die Glasperlen hat die Unterasbacherin Manuela Ortner zertifizieren lassen.
7 / 10

Kreativer Kopf mit Geschäftssinn: Ihre wohlduftenden Seifen, aber auch die Glasperlen hat die Unterasbacherin Manuela Ortner zertifizieren lassen. © Falk

Sabrina gefielen diese Stoffhühner am besten. Gebastelt wurden sie und viele andere liebevoll gestaltete Waren wie zum Beispiel Lesezeichenhäuser von Renate Lewis aus Weinberg.
8 / 10

Sabrina gefielen diese Stoffhühner am besten. Gebastelt wurden sie und viele andere liebevoll gestaltete Waren wie zum Beispiel Lesezeichenhäuser von Renate Lewis aus Weinberg. © Falk

Gerda Schön, die stellvertretende Jugendleiterin des Trachtenvereins "d’ Altmühltaler", posierte mit den Jüngsten vor dem stattlichen Osterbrunnen.
9 / 10

Gerda Schön, die stellvertretende Jugendleiterin des Trachtenvereins "d’ Altmühltaler", posierte mit den Jüngsten vor dem stattlichen Osterbrunnen. © Falk

Karl-Heinz Fitz fungierte offiziell noch als Vizebürgermeister, als er kleine Geschenke an die Trachtlerkinder überreichte.
10 / 10

Karl-Heinz Fitz fungierte offiziell noch als Vizebürgermeister, als er kleine Geschenke an die Trachtlerkinder überreichte. © Falk

Verwandte Themen