Cronheimer verabschiedeten ihren Ortssprecher Oskar Rohrmann

18.7.2014, 08:20 Uhr
Cronheimer verabschiedeten ihren Ortssprecher Oskar Rohrmann

© Göttler

Während der Geistliche den Dank an alle Verantwortlichen und aktiv tätigen Mitglieder der Pfarrgemeinde in den Mittelpunkt seiner Predigt stellte und sich erfreut zeigte über den zahlreichen Gottesdienstbesuch, wandte sich Schlicker im vollbesetzten Feuerwehrhaus mit anerkennenden Worten an ihren Vorgänger, der sich nicht mehr zur Wiederwahl als Ortssprecher gestellt hatte.

Im Namen der Cronheimer Bürgerschaft und der Vereins- und Verbandsvorstände dankte sie ihm, machte aber auch keinen Hehl daraus, dass es in seiner Ära auch Themen gab, die für Diskussionen sorgten. „Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann“, so Beate Schlicker.

Als Schwerpunkte seiner Aktivitäten nannte sie neben dem Umbau des Schlosses den Bau des Feuerwehrhauses, die Renovierung der Kirche sowie den jetzt anstehenden Bau der Bahnbrücke und die Dorferneuerung. Mit einem nützlichen Geschenk verabschiedete Beate Schlicker ihren Vorgänger in den wohlverdienten Ruhestand.

Keine Kommentare