Edersfeld: Dicker Qualm drang aus Wohnhaus

29.3.2017, 14:43 Uhr
Edersfeld: Dicker Qualm drang aus Wohnhaus

© Tina Ellinger

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte aus Gunzenhausen, Unterwurmbach und Aha, die zunächst in die Edersfelder Straße in der Unterwurmbacher Siedlung beordert worden sind. Tatsächlich aber drang dichter Rauch aus einem Wohnhaus in Edersfeld.

Nach Angaben der Polizei wollte der Vater des Besitzers Reparaturen im derzeit unbewohnten Anbau des Hauses durchführen und nutzte dazu sein Schweißgerät. Durch die Funken fing offensichtlich brennbares Material Feuer.

Wegen des starken Qualms gingen die Feuerwehrleute zunächst mit Atemschutz ins Innere des Gebäudes, um den Brandherd ausfindig zu machen. Verletzt wurde durch den Brand niemand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.