Eisbahn auch im Ries?

23.12.2014, 13:00 Uhr
Eisbahn auch im Ries?

Susanne Vierkorn, Geschäftsführerin des Stadtmarketingvereins „Nördlingen ist’s wert!“, Daniel Wizinger, verantwortlich für den Nördlinger Weihnachtsmarkt, und Ordnungsamtsleiter Jürgen Landgraf sprachen am Eröffnungstag des Gunzenhäuser Weihnachtsmarktes  mit Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, Hauptamtsleiter Klaus Stephan und Wirtschaftsförderer Andreas Zuber. Die Gäste nutzten die Gelegenheit, sowohl die Eisbahn wie auch den Weihnachtsmarkt zu besichtigen.

Interessiert waren die Besucher aus dem Ries an allem Wissenswerten zur Eisbahn. Das galt insbesondere für den laufenden Betrieb, die Finanzierung, das allgemeine Sicherheitsrecht, die Parkplatzsituation, die Technik der Eisbahn und die personelle Betreuung.

Auf dem Weihnachtsmarkt beantworteten die Gastgeber Fragen zu den Holz-Markthäusern, zur öffentlichen Ordnung, zu den sicherheitsrechtlichen Auflagen an die Marktbeschicker und zum Feuerschutz. Natürlich bewegt auch der Jugendschutz bzw. der Ausschank von Alkohol die Verantwortlichen der Nachbarstadt.

Der Erfahrungsaustausch war letztlich für die Vertreter beider Städte wertvoll und zeigte einmal mehr die Vorzüge eines persönlichen Kontakts auf, so das Rathaus in einer Pressemitteilung.

Keine Kommentare