Ex-Freund trat in Gunzenhausen Wohnungstür ein

22.1.2018, 14:39 Uhr
Ex-Freund trat in Gunzenhausen Wohnungstür ein

© Marianne Natalis

Am Sonntagabend klingelte der Mann bei seiner ehemaligen Lebensgefährtin, die ihm daraufhin den Zugang zum Hausflur gewährte. Weil ihr Ex-Freund betrunken war, wollte die 30-jährige Frau nicht weiter mit ihm reden. Sie ging zurück in ihre Wohnung und schloss die Tür.

Der so Abgewiesene hatte aber noch Gesprächsbedarf, weshalb er die Wohnungstür eintrat. Es kam zu einem lautstarken Streit in der Wohnung, in dessen Verlauf die Frau geschlagen und bedroht wurde. Ein Nachbar machte sich Sorgen, rief die Polizei und ging in die Wohnung der Frau, um ihr zu helfen. Der couragierte Mann wurde ebenfalls angegriffen und leicht verletzt.

Beim Eintreffen der Polizei zeigte sich der Angreifer noch immer sehr aggressiv, sodass er gefesselt und in die Zelle gebracht wurde. Er wird wegen mehrerer Straftaten angezeigt. Außerdem darf sich der 46-Jährige bis auf weiteres seiner früheren Lebensgefährtin nicht mehr nähern oder anderweitig Kontakt mit ihr aufnehmen.

Beschäftigen musste sich die Gunzenhäuser Polizei auch mit einem Fall von Schwarzarbeit. Ein 44-Jähriger lieferte für eine ortsansässige Gaststätte Speisen an Kunden aus. Da der Pizzafahrer Sozialleistungen bezieht, hätte die Tätigkeit der Arbeitsagentur gemeldet werden müssen. Nun müssen sich sowohl der Ausfahrer als auch sein Arbeitgeber wegen Sozialleistungsbetrug verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.