Feuerwehr Gunzenhausen zeigt am Sonntag ihre Leistungsstärke

30.4.2015, 07:00 Uhr
Feuerwehr Gunzenhausen zeigt am Sonntag ihre Leistungsstärke

© Archivfoto Seegmüller

Mit vielen Vorführungen und an zahlreichen Stationen, bei denen die Besucher die Möglichkeit haben, selbst die Gerätschaften der Feuerwehr auszuprobieren, wollen die Einsatzkräfte um Kommandant Swen Müller einmal mehr ihre Leistungsfähigkeit bei Bränden und Hilfeleistungen aller Art demonstrieren. Unterstützt werden die Gunzenhäuser Einsatzkräfte vom Löschzug der Patenfeuerwehr Stuttgart-Münster. Bei einigen Schauvorführungen werden die Kameradinnen und Kameraden aus Baden-Württemberg mitwirken und ihr Können Seite an Seite mit den fränkischen Feuerwehrleuten zeigen.

Für die jungen Besucher wird ein großes „Brandhaus“ im Stil einer Hüpfburg und Rutschenanlage für Begeisterung und Kurzweil sorgen. Daneben stehen allen wissbegierigen und feuerwehrinteressierten Gästen die Türen der Feuerwehrzentrale offen. Für die Beantwortung aller Fragen rund um das wichtige Ehrenamt „Feuerwehr“ stehen die Feuerwehrmänner und -frauen gerne zur Verfügung und bieten auch Führungen in kleinen Gruppen über das Gelände und durch den weitläufigen Gebäudekomplex an, bis hinauf zum Schlauch- und Übungsturm. Richtig Feuer löschen will gelernt sein – auch hier bietet die Wehr mit Unterstützung durch den Landesfeuerwehrverband Bayern mit einer Feuerlöschübungsanlage ausgiebig Gelegenheit.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist auch in diesem Jahr in bewährter Weise bestens gesorgt. Als besondere Attraktion wird eine Privatfirma Hubschrauberrundflüge anbieten, Anfragen und Buchungen hierzu sind möglich per E-Mail info@ffw-gunzenhausen.de.

Keine Kommentare