Für mehr Freiheit

1.9.2013, 17:31 Uhr
Für mehr Freiheit

Am Ufer des Brombachsees machte die FDP-Jugendorganisation mit einer Verboteschilder-Aktion auf die zunehmende Verbotsmentalität der anderen Parteien, vornehmlich der Grünen, aufmerksam.
Unterstützt wurden die bayerischen JuLis dabei auch vom stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Jungen Liberalen, Alexander Hahn. „Mit unseren Schildern zeigen wir nur einen kleinen, aber eindrucksvollen Teil der Verbotsforderungen anderer Parteien. Ob Tanzverbot, Fleischverbot oder Einkaufsverbote, letztlich gehen sie alle auf Kosten der persönlichen Freiheit. Wir wollen mit unserer Aktion ein Zeichen gegen die ständige Verbotsmentalität setzen und die Bürger darüber aufklären, dass einzig die FDP sich dem konsequent entgegenstellt,“ erklärt der ebenfalls anwesende JuLi-Landesvorsitzende, Matthias Fischbach.

Mit ihrer Campingtour machen die JuLis Bayern Wahlkampf einmal ganz anders. Unter dem Motto „Dein Leben. Deine Freiheit“ ziehen die JuLis für zwei Wochen durch ganz Bayern. An jedem Stopp werden die Zelte unter freiem Himmel aufgeschlagen und tagsüber vom Camp aus Aktionen in den umliegenden Städten durchgeführt. Ausgerüstet mit Flyern, Werbemitteln und Aktionsideen werben die Jungen Liberalen so für ihre drei Kernthemen zur Landtagswahl: Für Schuldenabbau, für sicheres und schnelles Internet sowie gegen Verbotspolitik.
„Durch unsere auffälligen Aktionen kommen wir leichter ins Gespräch mit den Menschen. Aber nicht nur bei unseren Aktionen, auch auf dem Campingplatz haben wir schon spannende Gespräche mit interessierten Jungwählern führen können. Es macht wirklich Spaß, den Menschen unser Lebensgefühl Freiheit näher zu bringen“, erzählt Bianca Buchenberg, Mitglied des JuLi-Landesvorstands und Organisatorin des Camps.

Keine Kommentare