Gegenverkehr übersehen: Unfall bei Gunzenhausen

16.8.2016, 17:42 Uhr
Bei dem Unfall wurden eine Frau schwer und zwei Männer leicht verletzt.

© NEWS5 Bei dem Unfall wurden eine Frau schwer und zwei Männer leicht verletzt.

Die Renault-Fahrerin war mit ihrem Wagen gegen 15 Uhr auf der Straße von Gunzenhausen in Richtung Pleinfeld unterwegs. Zwischen dem Gunzenhäuser Ortsteil Frickenfelden und dem Pfofelder Ortsteil Langlau übersah sie nach Angaben der Polizei beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden VW. Bei dem Zusammenstoß wurde auch ein BMW beschädigt, der gerade an der Abzweigung zum Parkplatz Altmühlüberleiter stand.

Die Unfallverursacherin zog sich schwere Verletzungen zu. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Die beiden Männer im VW wurden leicht verletzt. Die BMW-Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.

Die Staatsstraße war für eine Stunde komplett gesperrt. Sämtliche Feuerwehren der umliegenden Ortschaften waren im Einsatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.