Getränkemarkt in Gunzenhausen überfallen: Täter flüchtig

31.1.2018, 15:51 Uhr
War am Mittwoch Ziel eines Raubüberfalls: der Markgrafen-Getränkemarkt in der Industriestraße in Gunzenhausen. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

© Erich Neidhardt War am Mittwoch Ziel eines Raubüberfalls: der Markgrafen-Getränkemarkt in der Industriestraße in Gunzenhausen. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Gegen 13.45 Uhr betrat ein maskierter Mann einen Getränkemarkt in der Industriestraße und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Der Unbekannte flüchtete daraufhin mit einer noch nicht bekannten Menge Bargeld in Richtung Tachauer Straße. Er sprang über einen Zaun und traf dort eine weitere männliche Person. Beide Männer liefen dann Richtung Birkenweg davon.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Zirka 17 bis 20 Jahre alt, dunkler südländischer Teint, schlanke Figur, dunkle Haare, sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Der Mann war mit einer hellblauen Jeanshose, einer schwarzen Daunenjacke und weißen Turnschuhen bekleidet und mit einer sogenannten "Scream-Maske" maskiert. Der zweite unbekannte Mann konnte nicht näher beschrieben werden

Die Polizei führt derzeit umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Bereich Gunzenhausen zur Ergreifung der Tatverdächtigen durch. Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0911/2112-3333. Wer die oben beschriebene Person antrifft, sollte umgehend den Polizeinotruf 110 verständigen. Die Polizei mahnt zur Vorsicht: Der Mann könnte mit einem Messer bewaffnet sein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde um 17 Uhr aktualisiert.