Gewehrschuss auf fahrendes Auto in Gunzenhausen

4.8.2017, 10:41 Uhr

Am Mittwochnachmittag bemerkte ein 50-jähriger Pkw-Fahrer, der um 13.45 Uhr die Nürnberger Straße stadtauswärts fuhr, auf Höhe des "Dänischen Bettlagers" ein schlagendes Geräusch an seinem Fahrzeug. Zu Hause bemerkte er eine kreisrunde, etwa acht Millimeter große Lackabsplitterung im hinteren Bereich seines Pkw.

Die ermittelnden Beamten der Polizeiinspektion (PI) Gunzenhausen gehen davon aus, dass der Schaden durch das Geschoss einer Luftdruckwaffe entstanden ist. PI-Leiter Harald Eckert erklärte gegenüber dem Altmühl-Boten, dass noch nicht klar sei, ob es sich um einen gezielten Schuss oder einer "verirrte" Kugel handelt. Jedenfalls habe es in letzter Zeite keine weiteren derartigen Fälle gegeben.

Wer hat im genannten Zeitraum am genannten Ort verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise an die Polizei in Gunzenhausen, Telefon 09831/67880.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.