Girls Day im Landkreis Weißenburg

26.4.2018, 16:45 Uhr
Bei der Polizei erfahren die Mädels, wie im Polizeiauto die Sirene angeht, aber auch, was die Kripo macht und wie eine Dienststelle funktioniert.
1 / 11

Bei der Polizei erfahren die Mädels, wie im Polizeiauto die Sirene angeht, aber auch, was die Kripo macht und wie eine Dienststelle funktioniert. © Viola Bernlocher

Guiliana Schober aus Muhr am See durfte bei Heizöl-Fahrer Hermann Kamm von der BayWa mit anpacken.
2 / 11

Guiliana Schober aus Muhr am See durfte bei Heizöl-Fahrer Hermann Kamm von der BayWa mit anpacken. © BayWa

In der Druckerei Emmy Riedel schauten sich Eva Marie Hölzel (12), Marie Mosser (13) und Julia Hitz (11) um.
3 / 11

In der Druckerei Emmy Riedel schauten sich Eva Marie Hölzel (12), Marie Mosser (13) und Julia Hitz (11) um. © Viola Bernlocher

Sina Weihrether und Nicole Baumgärtner (beide 13) zeigen ihr bereits graviertes Mühle-Spiel, das sie bei Schaeffler anfertigen durften.
4 / 11

Sina Weihrether und Nicole Baumgärtner (beide 13) zeigen ihr bereits graviertes Mühle-Spiel, das sie bei Schaeffler anfertigen durften. © Viola Bernlocher

Emily Kamptz bohrt gerade Löcher in ihr Mühle-Brett.
5 / 11

Emily Kamptz bohrt gerade Löcher in ihr Mühle-Brett. © Viola Bernlocher

Jolina Leipner und Leni Dinnesbier (beide 11) haben gerade ihre Namen eingraviert und befreien das Werkstück aus dem Schraubstock.
6 / 11

Jolina Leipner und Leni Dinnesbier (beide 11) haben gerade ihre Namen eingraviert und befreien das Werkstück aus dem Schraubstock. © Viola Bernlocher

Hannah Arnold (11) holt ihr Werkstück gerade aus der Fräsmaschine, wo sie die Linien für das Mühle-Spielfeld eingefräst hat.
7 / 11

Hannah Arnold (11) holt ihr Werkstück gerade aus der Fräsmaschine, wo sie die Linien für das Mühle-Spielfeld eingefräst hat. © Viola Bernlocher

Die acht Besucherinnen im Juramare kamen beim Anblick des Saunadorfs ins Staunen und als sie im Saunaofen frische Brezen backen durften auch mal ins Schwitzen.
8 / 11

Die acht Besucherinnen im Juramare kamen beim Anblick des Saunadorfs ins Staunen und als sie im Saunaofen frische Brezen backen durften auch mal ins Schwitzen. © Viola Bernlocher

Weil das Hallenbad des Juramare noch immer eine Baustelle ist, durften sie diese natürlich auch besichtigen.
9 / 11

Weil das Hallenbad des Juramare noch immer eine Baustelle ist, durften sie diese natürlich auch besichtigen. © Viola Bernlocher

Bei der Reckenberg-Gruppe erfuhren die sechs Mädels, woher unser Trinkwasser kommt.
10 / 11

Bei der Reckenberg-Gruppe erfuhren die sechs Mädels, woher unser Trinkwasser kommt. © Christian Freytag

Sieben Mädchen durften am Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen in einigen verschiedenen Bereichen in Männerdomänen hinein schnuppern.
11 / 11

Sieben Mädchen durften am Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen in einigen verschiedenen Bereichen in Männerdomänen hinein schnuppern. © Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen