Großer Umzug zum Sängerfest in Merkendorf

30.5.2016, 14:56 Uhr
Großer Umzug zum Sängerfest in Merkendorf

© Margit Schachameyer

Ihr Ziel war das Festzelt auf dem Rasen neben der TSV-Halle. Natürlich waren alle Merkendorfer Vereine auf den Beinen, um in fescher Aufmachung durch den Ort zu ziehen.

Aber auch viele befreundete Gesangvereine und Musikkapellen aus der ganzen Umgebung waren zur Geburtstagsparty in die Krautstadt gekommen. Einen so großen Umzug, für den das ganze Städtchen herausgeputzt war, hatte es in der Krautstadt schon lange nicht mehr gegeben.

Dementsprechend groß war auch das Zuschauerinteresse, zumal man sich auch noch über Sonnenschein freuen durfte. Im Festzelt gab es neben Grußworten beste Unterhaltung mit der Rieser Trachtenkapelle. Mit 150 Jahren ist der MGV 1866 Merkendorf der älteste Verein am Ort.

Keine Kommentare