Gunzenhausen: B-Jungs spielen nur um BOL

16.5.2017, 18:07 Uhr
Gunzenhausen: B-Jungs spielen nur um BOL

© Andreas Stern

Zwei Unentschieden und eine deutliche Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Marksteft bedeuteten in der Endabrechnung nur den dritten Platz, sodass Gunzenhausen in der letzten Qualifikationsrunde in zwei Wochen um die Bezirksoberliga spielen wird.

Dabei hatten die TV-Jungs gleich im ersten Turnierspiel gegen den späteren Zweiten von der HG Eckental einen richtig guten Start erwischt. Vom Anpfiff weg führten sie 2:0 und hatten beim 7:4 klar Oberwasser, ehe einige Nachlässigkeiten in der Abwehr den Gegner wieder ins Spiel brachten. Prompt stand es zur Pause 8:8. In der zweiten Halbzeit liefen die TV-Jungs immer einem Rückstand hinterher, ehe in der Schlussminute noch der 16:16-Ausgleich gelang. Mit exakt dem gleichen Ergebnis endete die zweite Partie gegen die TG Höchberg. Gegen die Unterfranken, die zwei großgewachsene Rückraumwerfer aufbieten konnten, zeigte Gunzenhausen eine starke Abwehrleistung, leistete sich aber im Angriff zu viele leichte Fehler, um als Sieger vom Platz gehen zu können.

Offenbar hatten die Altmühlstädter den Höchbergern so sehr zugesetzt, dass sie sich im folgenden Spiel von Eckental sang- und klanglos mit 22:14 abfertigen ließen. Das bedeutete, dass der TVG im letzten Spiel des Tages mindestens ein Unentschieden gegen Marksteft brauchte, um eine Chance auf Platz zwei zu haben, der für die weitere LL-Quali nötig wäre. Kein leichtes Unterfangen gegen die vor allem körperlich überlegenen, aber auch spielerisch guten Unterfranken, die ihre zwei Partien vorher sehr deutlich gewinnen hatten können.

Doch der TVG begann engagiert und selbstbewusst und hielt die Partie bis Mitte der ersten Halbzeit mit einer soliden Abwehrleistung und variablem Angriffsspiel offen.

Ab dem 4:4 allerdings spielten die Gäste ihre Stärken zusehends aus, setzten sich letzlich deutlich auf 24:11 ab und sicherten sich damit den Turniersieg, während Eckental als Zweiter nach Hause fahren konnte und für Höchberg Platz vier blieb.

TV Gunzenhausen: M. Siebentritt, J. Wolf (1), P. Debrassine, J. Peterreins (4), L. Barthel (4), D. Küffner (17), L. Teufel (1), B. Kasseckert (1), D. Prossel (7), P. Bittner (7), C. Breit (1).

Keine Kommentare