Gunzenhausen: Drogen und Waffen gefunden

11.12.2017, 11:08 Uhr
Gunzenhausen: Drogen und Waffen gefunden

© Marianne Natalis

Bei einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizei Gunzenhausen bei einem Autofahrer aus Gunzenhausen drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Test vor Ort verlief positiv. Deshalb ordneten die Polizisten eine Blutentnahme an, die im Klinikum Altmühlfranken Gunzenhausen durchgeführt wurde.

Darüber hinaus entdeckten die Polizisten ein Behältnis, das aem Schlüsselbund des 20-Jährigen hing und an dem Spuren von Betäubungsmitteln hafteten. Bei einer anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung kamen neben verschiedenen Rauschmitteln noch Patronen und ein Springmesser zum Vorschein.

Der junge Mann muss sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz verantworten.