Gunzenhausen: Friedliche Feier mit Lichterzauber

13.8.2017, 16:22 Uhr
Gunzenhausen: Friedliche Feier mit Lichterzauber

© Foto: Felix Oeder

Zwar musste die "Mum" hie und da eine kuschelige Wolldecke bereithalten, insgesamt aber dominierten Spaß, Freude und pures Vergnügen. An den Seezentren in Gunzenhausen-Schlungenhof und Wald ging es wunderbar friedlich zu, Schwaben, Franken, "Ossis", Asylbewerber, "Preißn", Italiener und allerlei "Multikulti" kamen sich näher und feierten ausgelassen miteinander.

Kein Wunder, dass der Geschäftsführer des Zweckverbands Altmühlsee, Daniel Burmann, mit dem Ablauf des Ereignisses sehr zufrieden war. Noch dazu, weil sich der Wettergott gnädig zeigte und den befürchteten Regen weitgehend zurückhielt. Einige skeptische Blicke zum Himmel, dann Schalter auf "grün" – und schon konnte das Spektakel beginnen.

Für beste Stimmung sorgten insbesondere Entertainer Michael Fischer mit abwechslungsreicher Live-Musik sowie "DJ Bocke" als kreativer Zeitreisender in Sachen fetzige Rock-Rhythmen. Jung und Alt ließen sich inspirieren vom bunten Geschehen. Logisch, dass auch nach Herzenslust getanzt wurde.

Vielfältige Lichteffekte auf dem See durch die illuminierte "MS Altmühlsee", beleuchtete Segelboote, Fackelschwimmer und dem finalen "Barock-Feuerwerk" ließen Augen glänzen und nicht nur die Herzen von Romantikern höher schlagen. Die Versorgung mit kulinarischen Genüssen klappte ebenso. Bisweilen länger anstehen – kein Problem. Die aus nah und fern angereisten Gäste bewiesen Geduld und stets gute Laune.

Wie auch sämtliche an der Durchführung beteiligten Sicherheitskräfte. BRK, THW, Wasserwacht, Feuerwehr, Polizei und Security hatten die Lage im Griff. "See in Flammen", einmal mehr ein unvergessliches Erlebnis.

 

Keine Kommentare