Gunzenhausen: Johanna Bittenbinder sagt ab

27.10.2017, 14:43 Uhr
Gunzenhausen: Johanna Bittenbinder sagt ab

© Veranstalter

Wie der Vorsitzende der Gunzenhäuser Kulturmacherei, Peter Schnell, dem Altmühl-Boten mitteilte, hat Johanna Bittenbinder am frühen Nachmittag telefonisch abgesagt. Die Schauspielerin ist stark erkältet und hat keine Stimme. Unter der Überschrift "Kennen Sie das Fräulein Pollinger" war ein Abend mit Texten von Ödön von Horvath geplant. Die Lesung der bekannten bayerischen Aktrice sollte von ihrer Tochter Veronika und ihrem Mann Heinz-Josef Braun, ebenfalls ein bekannter Schauspieler, musikalisch umrahmt werden.

Für alle, die die Absage nicht rechtzeitig mitbekommen haben oder einfach trotzdem kommen wollen, ist nun ein kleiner "Culture Club" geplant. Bei diesem relativ neuen Veranstaltungsformat der Kulturmacherei tauschen sich die Anwesenden in lockerer Runde über Neuigkeiten in der örtlichen Kulturszene und mögliche künftige Veranstaltungen aus.

Die offizielle Eröffnung mit Bürgermeister Karl-Heinz Fitz geht am morgigen Samstagabend in der Druckerei Emmy Riedel über die Bühne. Ab 19 Uhr steht in der Weinstraße 6 in Gunzenhausen "Die Kunst der Glosse" auf dem Programm. Hans-Peter Kastenhuber von den Nürnberger Nachrichten und Peter T. Schmidt vom Münchner Merkur geben Kostproben ihrer satirisch-ironischen Texte zum Besten. Das Gunzenhäuser Trio "Bellwood" rundet den Abend musikalisch ab.

Die Veranstaltung mit Johanna Bittenbinder soll Anfang des nächsten Jahres nachgeholt werden. Einen Termin gibt es laut Peter Schnell aber noch nicht.

Keine Kommentare