Gunzenhausen: Simon-und-Judäi-Markt lockte nach draußen

25.10.2015, 16:02 Uhr
Die Gunzenhäuser zog es am Wochenende nach draußen: Der Simon-und-Judäi-Markt war sehr gut besucht.

© Wolfgang Dressler Die Gunzenhäuser zog es am Wochenende nach draußen: Der Simon-und-Judäi-Markt war sehr gut besucht.

Der Herbst ist gekommen und die Franken rüsten sich für den Winter. Auch am Sonntag war der Simon-und-Judäi-Markt in Gunzenhausen gut besucht. Die Menschen schauten sich in den Geschäften und an den Ständen im Zentrum um und genossen den Spaziergang bei zum Glück trockenem Wetter. Wie immer war warme Bekleidung stark nachgefragt, auch Blumen und Gestecke fanden ihre Abnehmer. Und die Stände, an denen die Güte der Produkte live demonstriert wurde, waren auch diesmal zeitweise dicht umlagert. Wer vom Bummeln genug hatte, den zog es in eine warme Gaststube.

Die Gasthäuser und Cafés verzeichneten einen starken Besuch. Währenddessen ging am Seezentrum Schlungenhof das vierte Drachenfest über die Bühne. Dorthin zog es besonders viele Familien auch aus dem weiteren Umkreis. So gab es am gestrigen Sonntag vielfältige Gelegenheit, sich nach draußen zu begeben und Herbstluft zu schnuppern. Dass die Uhren umgestellt waren und es abends früh dunkel wurde, musste man halt in Kauf nehmen.

Keine Kommentare