Gunzenhausen: Stadthalle ist nun Großbaustelle

24.5.2017, 17:30 Uhr
Gunzenhausen: Stadthalle ist nun Großbaustelle

© Marianne Natalis

Nur wenige Wochen ist es her, da wurde hier ein „Cocktail für eine Leiche“ serviert, Harry G. brachte die Menschen zum Lachen und die Stadträte machten sich über die Zukunft von Gunzenhausen Gedanken. Kaum mehr vorstellbar angesichts Dreck, Staub und der kahlen Betonwände. Nichts ist geblieben vom Teppichboden und der Holzvertäfelung im großen Saal, auch von der Bühne zeugt nur noch ein Betonsockel.

Die Bagger haben längst das Kommando in der Gunzenhäuser Stadthalle übernommen und die Abbrucharbeiten im Rahmen der Generalsanierung schreiten zügig voran. Nach Worten von Stadtbaumeisterin Simone Teufel wird bereits in der nächsten Woche mit der Bohrpfahlgründung für die neuen Fundamente begonnen. Auch der Kran, der derzeit aufgebaut wird, erhält ein solides Fundament, das Standfestigkeit garantieren soll.

Ansonsten werden derzeit im früheren Sanitärbereich noch die Ziegelsteine beziehungsweise Kacheln von den Wänden gebohrt und die darunterliegende Betonwände freigelegt. Sie sind das Gerüst, um die herum die neue Halle entsteht.

Keine Kommentare