Gunzenhausen: Unfall mit Motorradfahrer

11.4.2017, 10:40 Uhr
Gunzenhausen: Unfall mit Motorradfahrer

© Marianne Natalis

Der Frühling ist für Rad- und Motorradfahrer die gefährlichste Zeit, weil die Autofahrer noch nicht wieder auf den Zweiradverkehr eingestellt sind. Das musste nun ein 17-jähriger Motorradfahrer erleben.

Der Gunzenhäuser war mit seinem Fahrzeug von der Reutbergstraße kommen in den Kreisverkehrs am Burkhard-von-Seckendorff-Heim in Gunzenhausen eingefahren. Ein 45-jähriger Mercedesfahrer, der laut Polizeibericht von oben von der Sonnenstraße kam, hätte ihm eigentlich Vorfahrt gewähren müssen. Stattdessen fuhr der Gunzenhäuser in den Kreisel ein und holte den 17-Jährigen von seinem Motorrad.

Der Jugendliche wurde mit Prellungen ins Gunzenhäuser Krankenhaus am Reutberg eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.