Gunzenhausens Bürgermeister an der dm-Kasse

28.5.2017, 17:02 Uhr
Gunzenhausens Bürgermeister an der dm-Kasse

© Horst Kuhn

Und dort bildete sich schnell eine lange Schlange, wollten doch viele Kunden die Gelegenheit nutzen, sich einmal vom Rathauschef persönlich abkassieren zu lassen.

Kosmetik, Windeln, Babynahrung, Spielzeug, Toilettenpapier, Servietten, Duftkerzen, Putzmittel und allerhand Pflegeartikel stapelten sich auf dem Förderband. Gut, dass Karl-Heinz Fitz die stellvertretende Marktleiterin Claudia Villalon an seiner Seite hatte. "Das geht ganz schön schnell und man muss vieles bedenken", meinte Fitz und entledigte sich seines Jacketts, um die Kunden noch schneller zu bedienen. Und die waren richtig beeindruckt und lobten den Einsatz des Bürgermeisters: "Das macht er schon sehr gut".

Auch an der zweiten Kasse, die mit Filialleiter Denny Schleret besetzt war, herrschte großer Andrang. Nach einer Stunde hatten die beiden 2290 Euro eingenommen, die von Seiten des Filialleiters auf 2500 Euro aufgerundet wurden. So konnten schließlich je 500 Euro an die Kindergärten "St. Michael" in Frickenfelden, "Spatzennest" in Unterwurmbach, "Zum guten Hirten" in Aha, "Storchennest" in Laubenzedel und die Einrichtung in Wald übergeben werden.

Dort sind die Spenden sehr willkommen und finden vielseitige Verwendung — angefangen vom neuen Sand für den Außenbereich bis hin zu einer Kamera. Sehr zufrieden zeigte sich Denny Schleret mit der "Kassier-Leistung" von Bürgermeister Karl-Heinz Fitz.

In nur einer Stunde hatte der Verwaltungschef 51 Kassenbons abgerechnet. Ein erfahrener Kassier schaffe in dieser Zeit höchstens 70 Bons, unterstrich der Filialleiter.

Keine Kommentare