Gunzenhäuser Schüler sammeln für syrische Mädchen

12.2.2019, 17:55 Uhr
Gunzenhäuser Schüler sammeln für syrische Mädchen

© Mädchenrealschule

Die Schülerinnen beteiligten sich seit Ende des vergangenen Schuljahrs an der gleichnamigen Aktion. Das so deutschlandweit gesammelte Schreibmaterial wird zunächst zerkleinert, Flüssigkeiten werden entfernt und es wird eingeschmolzen. Anschließend wird es zur Produktion neuer Plastikprodukte verwendet.

Die Firma BIC sponsert zudem pro Stift einen Cent für Mädchen aus Syrien, die in einem Flüchtlingscamp im Libanon untergekommen sind. Sie erhalten mit Hilfe dieses Geldes Schulunterricht.

Die Schülerinnen der Realschule waren mit vollem Einsatz dabei und sammelten insgesamt 20 Kilogramm gebrauchtes Schreibmaterial. Nicht nur in der Schule, sondern in ganz Gunzenhausen wurden dazu Boxen aufgestellt. Schließlich konnten sie einen großen Umzugskarton voller Schreibgeräte abschicken. Unser Bild zeigt die Klasse 8 B mit den rund zwölf Kilogramm gesammelten Stiften.

Keine Kommentare