Gunzenhäuser Turnerinnen holen in Roth erneut Sieg

18.10.2017, 18:03 Uhr
Gunzenhäuser Turnerinnen holen in Roth erneut Sieg

© Gerald Ellinger

Ausgetragen wurden die Wettkämpfe zum Bayernpokal-Gauentscheid der verschiedenen Altersklassen in der Turnhalle der Realschule in Roth.

Im Wettkampf (WK) 14 wurde die Mannschaft des FC Gunzenhausen, bestehend aus Joanna Olympos, Sophie Kleemann, Mira Sprügel, Irma Ellinger und Ramona Gerke, ihrer Favoritenrolle gerecht und ließ die Konkurrenz aus Schwabach und Hilpoltstein hinter sich. Olympos wurde beste in der Einzelauswertung, Klemann Dritte.

Ebenfalls sehr erfolgreich präsentierten sich die jüngeren Turnerinnen des FC im WK 15, die am Nachmittag an der Reihe waren. Gloria Seckelmann, Leni Hanke, Lina Galezowski, Marie Buechler und Frieda Schindhelm schafften mit dem dritten Platz den Sprung aufs Treppchen. Den Sieg holten sich hier die Mädchen des TV Hilpoltstein, gefolgt von der Mannschaft des TV 48 Schwabach.

Einzel-Wettkämpfe

Als Einzelstarter traten Johanna Schmidt (WK 13) und Maja Tremel (WK 16) für den Gunzenhäuser Verein an, der sich in den vergangenen Jahren durchaus einen Namen innerhalb des Turngaus gemacht hat. Sie erreichten den 6. und 10. Platz.

Mitgereist waren neben den beiden Trainern Sabine Biederbeck und Michael Hartmann-Pöschel vier Kampfrichterinnen aus der Altmühlstadt. Sophia Thiermann, Eva Rüger sowie Marie und Kerstin Kühleis sorgten mit vielen anderen ehrenamtlichen Helfern für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampftags.

Turngala in Schwabach

Und der nächste Höhepunkt steht schon in den Startlöchern: Am Samstag, 25. November, feiert der Turngau Mittelfranken-Süd mit einer Turngala sein 125-jähriges Bestehen. Zum „Rendezvous der Besten“ wird unter anderem Elina Lang, Deutsche Jugendmeisterin in rhythmischer Sportgymnastik, erwartet. Auch eine Abordnung des FC Gunzenhausen ist dabei. Beginn ist um 17.30 Uhr in der Hans-Hocheder- Halle in Schwabach. Karten gibt es online.

Keine Kommentare