Hechlinger Majestäten gekrönt

16.5.2016, 09:01 Uhr
Hechlinger Majestäten gekrönt

© Peter Tippl

Die erste Anlaufstelle war der neue Jugendkönig. Daniel Schuster entdeckte erst im Februar sein neues Hobby und erzielte gleich beim ersten Königsschießen den besten Schuss. Bis zum Eintreffen des Schützenumzugs war der neue Jugendkönig vollkommen ahnungslos von seinem neuen Königstitel und staunte nicht schlecht, als der ganze Hof ihm zu Ehren voll mit Schützen war. Der Vizetitel ging an Janis Stoll.

Im Hof des neuen Jugendkönigs ging die Erfolgsgeschichte gleich weiter, denn der Cousin von Daniel Schuster, Michael Busch, wurde neuer Gewehrschützenkönig. Auf dem zweiten Platz landete Dominik Schmidt. Der Schützenumzug bewegte sich weiter durchs Dorf, allerdings lüftete Schützenmeister Harald Heck erst spät das Geheimnis um den Pistolenkönig und die Damenkönigin.

Treffsichere Schützin

Vor dem Anwesen von Melissa Wüst wurde den Schützen der erneute Erfolg der treffsicheren Schützin klar. Melissa Wüst verwies ihre männlichen Schützenkollegen beim Pistolenschießen ein weiteres Mal auf die hinteren Plätze, obwohl sie nur zum Königsschießen die Pistole in die Hand nimmt. Die Schützin ist eine klassische Luftgewehrschützin, bewies aber mit einem 172-Teiler ihre Klasse. Denkbar knapp dahinter platzierte sich Rudolf Wüst. Der Schützenumzug bewegte sich Richtung Dorfausgang und somit war allen klar, dass die diesjährige Damenkönigin nicht aus Hechlingen kommt. Mit dem Bus ging es nach Döckingen zur neuen Damenkönigin Katharina Gutmann.

Einer guten Gepflogenheit im Verein entsprechend wurde die Damenkönigin von ihrem Heimatort abgeholt und ins Vereinsheim der Kapellenschützen nach Hechlingen begleitet. Vize wurde Birgit Schmidt.

Keine Kommentare