Hundedolmetscher in Heidenheimer Schule

10.8.2017, 06:00 Uhr
Hundedolmetscher Carsten John mit seiner Hündin „Shamouk“ und Schülern der Hahnenkamm-Schule.

© Verein Kinderherz Hundedolmetscher Carsten John mit seiner Hündin „Shamouk“ und Schülern der Hahnenkamm-Schule.

Höhepunkt der Projektwoche zum Thema "Hund" war der Besuch des Hundedolmetschers Carsten John aus Döckingen.

"Wie nähere ich mich eigentlich einem fremden Hund?" Dies war eine der Ausgangsfragen, die Hundedolmetscher Carsten John aus Döckingen den Schülern und Schülerinnen der Hahnenkammschule stellte. Mit seiner Hündin "Shamouk" begeisterte er Schüler wie Betreuer und vermittelte neben viel Wissen über das Tier auch den richtigen Umgang mit dem besten Freund des Menschen, damit es eben gerade nicht zu Bissen und Missverständnissen kommt.

Etwa 45 Schüler besuchen seit September 2016 die neu eröffnete offene Ganztagsbetreuung, in der die Kinder neben einem warmen Mittagessen von qualifizierter Hausaufgabenbetreuung und tollen Freizeitangeboten profitieren.

Im September wird es mit wachsender Schülerzahl ins zweite Betreuungsjahr gehen. Das Team des Vereins Kinderherz Wemding freut sich schon jetzt auf das neue Schuljahr mit alten und neuen Schülerinnen und Schülern.

Keine Kommentare