Jetzt für "SeenLandMarkt" am Brombachsee anmelden

11.1.2018, 06:40 Uhr
Jetzt für

© Archivfoto: ZVB

Wer als Aussteller dort seine Produkte präsentieren möchte, kann seine Bewerbung noch bis 1. Februar beim Zweckverband Brombachsee (ZVB) einreichen. Auch regionale Nachwuchsbands für die Biergarten-bühne werden noch gesucht. Begleitet von einem Kinder- und Musikprogramm, waren vergangenes Jahr 125 Aussteller mit selbstgemachten Produkten, Kunsthandwerk und Kulinarik aus der Region auf der Badehalbinsel Absberg vertreten – ein absoluter Rekord. "Damit ist das Marktgelände aber mittlerweile voll ausgelastet. Wer sich als Aussteller einen Standplatz sichern möchte, sollte sich also jetzt bewerben", informiert ZVB-Geschäftsleiter Dieter Hofer. Mittlerweile sind bereits an die 100 Bewerbungen eingegangen.

Selbstgemacht und regional

Interessierte Aussteller können sich in den Kategorien Kunsthandwerk und Kulinarik anmelden. Voraussetzung ist, dass die angebotenen Produkte – egal ob gefilzt, geschnitzt, genäht oder getöpfert – selbst angefertigt und regional sind. Als regional gelten Aussteller, die aus einem Umkreis von 60 Kilometern um die Badehalbinsel Absberg oder aus der Metropolregion Nürnberg kommen. Auch Nachwuchsbands und -musiker aus der Region können sich wieder beim ZVB melden, um das musikalische Rahmenprogramm im gemütlichen Biergarten des Marktplatzes zu gestalten.

Die Bewerbung für Markttreibende erfolgt über ein komfortables Online-Formular. Unter www.zv-brombachsee.de/seenlandmarkt/bewerbung können sich interessierte Aussteller direkt eintragen; dort erhalten sie auch alle nötigen Informationen zum Download. Bewerbungsschluss ist der 1. Februar.

Keine Kommentare