Jugendkapelle Gunzenhausen präsentiert sich

8.6.2018, 06:15 Uhr
Jugendkapelle Gunzenhausen präsentiert sich

© Jugendkapelle

Jahrelange Erfahrung, nachweislich ausgezeichneter Unterricht und 1a-Equipment zeichnen die Musikschule aus, und das alles zu einem absolut fairen Preis, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Es bestehe sogar die Möglichkeit eines Zuschusses auf Neuinstrumente.

Die Gäste erwartet am Sonntag ein buntes Programm auf der Bühne im Musikgarten. Die Blechbläser und Flötenkinder eröffnen um 13.30 Uhr den Reigen. Die Bläserklasse unterhält die Gäste ab 14 Uhr, anschließend werden die Akkordeon-Gruppe und das Gitarrenensemble für den guten Ton sorgen. Auch die Musikschüler zeigen, was sie schon alles gelernt haben. Die Jugendkapelle rundet das Programm ab.

Außerdem findet eine Instrumentenschau statt, wo jeder gerne unverbindlich ausprobieren kann, ob er auf seinem Wunschinstrument einen Ton herausbekommt.

Interessierte, egal welchen Alters, können sich im Unterrichtsgebäude über das Angebot der Musikschule informieren. Schon seit Vereinsgründung 1980 bildet die Jugendkapelle ihren Nachwuchs erfolgreich selbst aus. Zwölf qualifizierte Lehrkräfte nehmen sich der Schüler im Einzel- oder Gruppenunterricht an. Zu erlernen sind neben den klassischen Instrumenten eines Blasorchesters auch Tasten- und Saiteninstrumente wie Akkordeon und Gitarre und natürlich Schlagwerk.

Informationen rund um den Musikunterricht gibt es dazu aus erster Hand direkt von dem jeweiligen Fachlehrer. Beim offenen Unterricht oder beim Ensemblespiel in den einzelnen Unterrichtsräumen kann den Lehrern und Schülern über die Schulter geschaut werden. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Keine Kommentare