Kegler waren erneut am zielsichersten

17.10.2016, 08:01 Uhr
Kegler waren erneut am zielsichersten

© Marion Arnold

An den drei möglichen Schieß-Abenden griffen somit 188 Hobbyschützenzum Luftgewehr, um ihre Zielsicherheit zu beweisen. Geschossen wurden auch heuer wieder zehn Schuss, die Differenz auf Hundert plus dem besten Teiler ergaben dann die Punkte. Also: je weniger Punkte, desto besser die Platzierung.

Die beste Gruppe waren auch heuer die DJK/Sparte Kegler 2, die mit 511,6 Punkten ein Spitzenergebnis erzielten. Knapp dahinter landeten die „Hüttenbrüder 1“ mit 534 Punkten, und auf dem 3. Platz folgte der Stammtisch mit 619,9 Punkten. Alle teilnehmenden Vereine und Gruppen bekamen einen Preis.

Kegler waren erneut am zielsichersten

© Marion Arnold

Das beste Einzelergebnis bei den Damen schaffte Marion Forster, die für den Karnevalsclub 1 an den Start ging. Sie erreichte 82,7 Punkte. Bei den Herren machte es ein Fußballer noch besser. Dominik Glungler schoss einen sagenhaften 6,4-Teiler, der ihm zu seinen 29,4 Endpunkten verhalf. Die Meistbeteiligung ging an die Kerwamadli, die mit vier Mannschaften beim Bürgerschießen vertreten waren. Schützenmeister Hermann Lang und sein Stellvertreter Karl-Heinz Geißelmeyer bedankten sich abschließend herzlich bei allen Teilnehmern sowie bei ihren Helfern an den Schießtagen.

Zeitgleich mit dem Bürgerschießen wird in Mitteleschenbach immer der neue Bürgerkönig ausgeschossen. Hier versuchten insgesamt 150 Hobbyschützen ihr Glück. Der Sieger kommtZZZ heuer von den „Hüttenbrüdern“, heißt Manfred Lang und holte sich den Titel mit seinem 89,9-Teiler. Dahinter rangieren Michael Maurer (92-Teiler) vom Bauernverband und Gerhard Hannamann (93,6-Teiler), der für die Soldatenkameradschaft an den Stand ging.

Keine Kommentare