Kunst und Kulinarik auf der Badehalbinsel

20.8.2014, 21:00 Uhr
Kunst und Kulinarik auf der Badehalbinsel

Bereits zum vierten Mal präsentieren sich dort Akteure aus den Bereichen Kunst, Kultur und Kulinarik. Zum ersten Mal werden über 100 Aussteller und Akteure auf der Badehalbinsel ihren Platz einnehmen und das Gelände für ein Wochenende in eine Marktinsel verwandeln. Auf dem Besucherparkplatz des Kleinen Brombachsees laden Kunsthandwerker, Handwerker und viele weitere Aussteller zu einem Bummel der besonderen Art ein.

Die Besucher können die erstaunliche Vielfalt an regionalen Produkten erleben und aufs Neue entdecken, was die Region aus den Bereichen Kunst, Handwerk, Naturprodukte, Kultur und Kulinarik zu bieten hat. Der „Seenlandmarkt“ bündelt all diese Themen für zwei Tage an einem Ort und verschafft so einen umfassenden Überblick.

Der bewährte Sandspielbereich für Kinder und das beliebte Kinderschminken stellen nur einen Teil des Angebots für die jungen Besucher dar. Auf dem Gelände des San-Shine-Camps warten weitere spannende Erlebnisse auf die Kinder. An den Ständen kann man sein Geschick bei einem Geschmackstest unter Beweis stellen oder seine kreative Ader beim Filzen oder Taschenbedrucken entdecken.

Für das leibliche Wohl sorgen viele Mitglieder des Regionalbuffets Fränkisches Seenland sowie die hiesigen Brauereien. So können die Besucher im liebevoll gestalteten Biergarten verweilen und Köstlichkeiten aus der Region zu sich nehmen. Ein kräftiger Schluck des leckeren fränkischen Bieres rundet das Geschmackserlebnis ab. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Bierquiz, moderiert von der altmühlfränkischen Bierkönigin Andrea Lindner aus Weißenburg, und musikalische Darbietungen sorgen für beste Unterhaltung. Zur geistlichen Einkehr unter freiem Himmel lädt ein Seegottesdienst mit der Schäferwagenkirche am Sonntag um 11 Uhr ein.

Die Öffnungszeiten sind am Samstag von 14 bis 21 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.Weitere Informationen gibt es unter www.altmuehlfranken.de/seenlandmarkt.

Keine Kommentare