„Ladies Night“ feierte auf der Kirchweih gelungene Premiere

19.9.2014, 23:59 Uhr
„Ladies Night“ feierte auf der Kirchweih gelungene Premiere

© Dommel

Laut Festwirt Oliver Höhn ist das Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Gunzenhausen entstanden. Auch Bürgermeister Karl-Heinz Fitz hat die Neuausrichtung befürwortet und sieht den Abend vor allem als einen „guten Gedanken für  junge Leute“.

Damit sollte er Recht behalten, denn schon kurz nach Beginn des Auftritts der Band „Midnight Ladies“ waren vor allem die anwesenden Besucherinnen von der jungen dynamischen Bühnenshow gefesselt. Die „Midnight Ladies“ heizten mit altbekannten und beliebten Kirchweihliedern wie „Resi, i hol di mit mei‘m Traktor ab“ ein, warteten aber auch mit eigens komponierten Liedern für die „schönen jungen Männer in Gunzenhausen“ auf. Die Krönung zur gelungenen Bierzeltstimmung boten Hits aus den 70ern, 80ern und 90ern.

Doch nicht nur mit einer gelungenen Bühnenshow wussten die „Midnight Ladies“ den ganzen Abend über zu begeistern, einen tosenden Applaus sicherte sich Frontfrau Danja, als sie selbst einen fast von Erfolg gekrönten Versuch im traditionellen „Kerwabaumklettern“ unternahm. Ihrem Beispiel folgten anschließend unter Anfeuerungen der Band und des Publikums einige junge Kirchweihbesucher und die besten Mädels unter ihnen wurden mit zwei Flaschen Prosecco von Festwirt Oliver Höhn beloht.

Zu vorgerückter Stunde überraschte dann das absolute Highlight des „Mädelsabends“. Stripper „Romeo“ heizte dem weiblichen Publikum mit einer aufregenden Liveshow ein. Danach gab es im inzwischen sehr gut gefüllten Bierzelt kein Halten mehr und so kann das Pilotprojekt „Mädelsabend auf der Kirchweih in Gunzenhausen“ wohl durchaus als Erfolg gewertet werden – und lässt auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr hoffen.

Keine Kommentare