Literarischer Rundgang durch Gunzenhausen

15.4.2018, 17:13 Uhr
Literarischer Rundgang durch Gunzenhausen

© Jörg Dommel

Hand aufs Herz: Wann waren Sie das letzte Mal im Gunzenhäuser Jugendzentrum? Einfach so hingehen, das traut sich wohl kaum jemand, der die 30 bereits hinter sich gelassen hat. Aber nun gibt es Gelegenheit, sich einmal ganz unverbindlich in den Räumen in der Spitalstraße umzusehen. Der 3. Literarische Spaziergang der Kulturmacherei Gunzenhausen führt am Donnerstag, 19. April, unter anderem in die Jugendeinrichtung. Dort wird JuZ-Leiter Johannes Kosok eine passende Geschichte zum Besten geben.

Wie in den Vorjahren warten an diesem Abend an fünf Stationen fünf Vorleser darauf, dem Publikum in einem eher ungewöhnlichem Ambiente eine kurze Geschichte oder einen Auszug aus einem Roman zu präsentieren. Mit Beginn um 19.30 Uhr wird jeweils fünfmal, alle halbe Stunde, gelesen.

Die Veranstaltungsorte sind so ausgewählt, dass man gut zu Fuß von Station zu Station flanieren kann, der Einstieg ist überall möglich. Neben dem Jugendzentrum sind das Turmzimmer der Jugendherberge (hier liest Peter Schnell), der Neubau des Hotels „Adlerbräu“ (Kerstin Zels), das Notariat Gunzenhausen (Christine Höller) und der Sitzungssaal im Rathaus (Jörg Dommel) weitere Leseorte.

Keine Kommentare